Plus
Mosel

Sanierung: Bundesstraße an der Mosel wird voll gesperrt

Die Deckschicht der Bundesstraße 416 (hier in Höhe Kobern-Gondorf) ist in die Jahre gekommen und wird nun in zwei Bereichen ersetzt. Mit der Sanierung will die beauftragte Firma in der kommenden Woche beginnen.
Die Deckschicht der Bundesstraße 416 (hier in Höhe Kobern-Gondorf) ist in die Jahre gekommen und wird nun in zwei Bereichen ersetzt. Mit der Sanierung will die beauftragte Firma in der kommenden Woche beginnen. Foto: Volker Schmidt

Wer regelmäßig die Bundesstraße 416 entlang der Mosel nutzt, muss ich sich in den Herbstferien auf Einschränkungen einrichten. Denn die Strecke wird wegen Sanierungsarbeiten in zwei Bereichen voll gesperrt. Die RZ beantwortet alle wichtigen Fragen zu den anstehenden Baumaßnahmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Welche Bereiche der B 416 sind betroffen? Zum einen wird ein circa 1,1 Kilometer langes Stück zwischen den Orten Moselkern und Hatzenport saniert, zum anderen ein etwa 2,3 Kilometer langes Stück zwischen der Unterführung in Lehmen und der Abfahrt hinunter nach Kobern-Gondorf (Anschluss Kastorbachstraße/L 117). Der zuletzt genannte Abschnitt wird aber in ...