Plus
Metternich

Rot-Weiß-Gold glänzt mit Eigengewächsen: Gelungene Sitzung in Metternich

Foto: Peter Karges

Wie viele andere Vereine leiden auch die Karnevalskorporationen unter der demografischen Entwicklung. Umso bemerkenswerter ist es, wenn ein Verein noch in der Lage ist, eine vielstündige Sitzung ausschließlich oder fast ausschließlich mit eigenen Kräften zu bestreiten. Die Karnevalsgesellschaft Funken Rot-Weiß-Gold 1946 Koblenz-Metternich bot nun in der Turnhalle der Integrierten Gesamtschule eine solche Sitzung, die fast nur von „Eigengewächsen“ getragen wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges  Die Funken präsentierten einen schwungvollen Mix aus Tanz, Redebeiträgen und auch ganz urwüchsigem Jokus, der letztendlich auch zum Karneval dazu gehört. So hatte Verena Müller-Dötsch, die beherzt und witzig die Sitzung leitete, nicht nur ein kurzes Improvisationstheaterstück mit Darstellern aus dem Publikum im Programm, sondern auch ...