Plus
Koblenz

Rot-Weiß Koblenz gewinnt Pokalfinale: Pyrotechnik im Fanblock sorgt für unschöne Szenen

Von Peter Karges

Sascha Engel von Rot-Weiß Koblenz sorgte für einen himmlischen Freudentaumel bei vielen Bewohnern der Südlichen Vorstadt. „Unfassbar, unglaublich, unbeschreiblich, was für ein Erfolg, dass wir die große TuS schlagen“, sagte Michael Jacobi, Jugendkoordinator von TuS Rot-Weiß Koblenz ganz euphorisch noch Stunden nach dem Spiel.

Lesezeit: 3 Minuten
Ähnlich sieht es Rot-Weiß-Urgestein Harry Walter. „Ein bisschen Hoffnung hatte man schon, aber man hatte es natürlich nicht erwartet. Umso größer ist natürlich jetzt die Freude, zumal es nicht unverdient war“, sagt Walter, der vor 18 Jahren mithalf, dass die Rot-Weißen von der Kreisliga in die Bezirksliga aufstiegen. Rund um das ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Einsatz von Pyrotechnik fordert drei Verletzte

Zu unschönen Szenen ist es abseits des Spielfelds gekommen, im Fanblock der TuS Koblenz unweit der Haupttribüne: Zu Beginn wurde massiv Pyrotechnik eingesetzt, erläutert Frank Fischbach, Polizeiführer vom Dienst, auf Nachfrage der RZ.

Dabei seien drei unbeteiligte Personen leicht verletzt worden, führt Fischbach weiter aus. Bei einem Ordner bestehe der Verdacht auf ein Knalltrauma. Zudem sei ein Kind durch ein herabfallendes Raketenteil leicht verletzt worden. Das Kind habe das Spiel anschließend allerdings weiterverfolgen können, sagt Fischbach. Zudem erlitt ein Mann wegen der massiven Rauchentwicklung einen Asthmaanfall. Danach sei es allerdings aus Sicht der Polizei zu keinen weiteren Vorkommnissen mehr ge- kommen. pm

Meistgelesene Artikel