Plus
Koblenz

RoSo-Umzug in Koblenz: Der „Zuch“ startet um 13.11 Uhr in der Rizzastraße

Heute holen die Narren ihren ausgefallenen "Zuch" nach.
Heute holen die Narren ihren ausgefallenen "Zuch" nach. Foto: Archiv Rhein Zeitung

Gut zweieinhalb Wochen nach Fastnacht wird die Stadt noch einmal närrisch: Am heutigen Sonntag ab 13.11 Uhr geht der „Zuch“, der an Rosenmontag ja bekanntermaßen aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde, durch Koblenz. Die RZ hat die wichtigsten Infos und den verkürzten „Zuch“-Weg zusammengetragen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Der Start: Nicht wie sonst um 12.11 Uhr, sondern um 13.11 Uhr startet der Rosensonntagszug. Der Grund ist einfach: "Wir haben mit dem Bischof wegen der Fastenunterbrechung gesprochen, und er sagte, das sei kein Problem", berichtet Zugmarschall Olav Kullak. "Er bat aber darum, die Gottesdienste mit ...