Plus
Rhens/Löhnberg

Rhenser-Gesellschafter kaufen Traditionsbrunnen Neuselters

Der Rhenser Mineralbrunnen arbeitet erfolgreich und meldet 200 Millionen Füllungen pro Jahr.
Der Rhenser Mineralbrunnen arbeitet erfolgreich und meldet 200 Millionen Füllungen pro Jahr. Foto: Reinhard Kallenbach

Beim Rhenser Mineralbrunnen läuft es rund. So rund, dass die beiden Gesellschafter Hans-Achim Daschmann und Egon Heckmann einen weiteren Traditionsbetrieb übernehmen, um die steigende Nachfrage befriedigen zu können: Die beiden früheren Nestlé-Manager werden den Mineralbrunnenbetrieb Neuselters im hessischen Löhnberg zum Jahresende übernehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach 200 Millionen Füllungen im Jahr und eine Steigerung der Mitarbeiterzahl von 85 auf 140: Das ist die Erfolgsbilanz der beiden Unternehmer in Rhens. Dabei hatten sie, als sie 2006 den Traditionsbrunnen übernahmen, ein schwieriges Erbe angetreten. Weil sich der frühere Eigner, Nestlé Waters, auf seine internationalen ...