Plus
Rhens

Rhens: Käufer für Hotel Königstuhl gesucht

Das traditionsreiche Hotel Königstuhl war einmal ein beliebtes Ausflugsziel. Doch seit 2009 steht das historische Anwesen leer.
Das traditionsreiche Hotel Königstuhl war einmal ein beliebtes Ausflugsziel. Doch seit 2009 steht das historische Anwesen leer. Foto: Sascha Ditscher

Eine frisch sanierte Stadtmauer und viel historisches Fachwerk – für viele gehört das Hotel Königstuhl zu den schönsten alten Anwesen am Mittelrhein. Dennoch werden Restaurant, Kneipe und Gästezimmer seit fünf Jahren nicht mehr genutzt. Das Objekt steht nach wie vor zum Verkauf.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach 900 Quadratmeter Nutzfläche, 17 Zimmer, darunter großzügige Gasträume, und eine Grundstücksfläche von 1441 Quadratmetern: Diese Daten sind frei via Internet abrufbar - und dazu die Kontaktdaten des Maklers. An fehlender Transparenz kann es also nicht liegen, dass bislang kein Käufer gefunden wurde. Vor nicht allzu langer Zeit ...