Plus
Koblenz

Rheinsteig: Seit zehn Jahren ein touristischer Erfolgsweg

Ausblicke wie dieser auf Boppard, aufgenommen von der Filsener Höhe, tragen zum Erfolg des Rheinsteigs bei. Jetzt wurde der zehnte Geburtstag des Wanderweges in Koblenz gefeiert.
Ausblicke wie dieser auf Boppard, aufgenommen von der Filsener Höhe, tragen zum Erfolg des Rheinsteigs bei. Jetzt wurde der zehnte Geburtstag des Wanderweges in Koblenz gefeiert. Foto: RLP-Tourismus/Gabriele Frijio

Anlässlich der Eröffnung des Rheinsteigs am 8. September 2005 haben sich zahlreiche Gäste aus Politik, Tourismus und Wirtschaft auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz eingefunden, um gemeinsam den 10. Rheinsteig-Geburtstag zu feiern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Region/Koblenz. Er gehört zu den schönsten und erfolgreichsten Wanderwegen in der Region und weit darüber hinaus: der Rheinsteig. Bereits seit einer Dekade lockt der 320 Kilometer lange, von Bonn aus über die Höhen des Siebengebirges bis hinein in den Rheingau nach Wiesbaden verlaufende Prädikatwanderweg viele Wanderer ...