Plus
Koblenz

Revierstreitigkeiten als Grund: Haben Rocker Shisha-Bar überfallen?

In Neuwied hat es am Freitagmorgen einen SEK-Einsatz gegeben. Einen Zusammenhang mit dem Überfall auf die Shisha-Bar in Koblenz hat Oberstaatsanwalt Rolf Wissen bestätigt. Die Polizei hat Männer festgenommen, die verdächtigt werden, für die brutale Attacke auf die Bar verantwortlich zu sein. Bei dem Überfall war der Betreiber verletzt worden. 
In Neuwied hat es am Freitagmorgen einen SEK-Einsatz gegeben. Einen Zusammenhang mit dem Überfall auf die Shisha-Bar in Koblenz hat Oberstaatsanwalt Rolf Wissen bestätigt. Die Polizei hat Männer festgenommen, die verdächtigt werden, für die brutale Attacke auf die Bar verantwortlich zu sein. Bei dem Überfall war der Betreiber verletzt worden.  Foto: Reinhard Kallenbach

Der brutale Überfall auf eine Koblenzer Shisha-Bar Anfang Januar geht laut den Ermittlern vermutlich auf das Konto von Rockern. Laut Staatsanwaltschaft Koblenz sollen Revierstreitigkeiten der Grund gewesen sein.

Lesezeit: 1 Minute
„Nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen sind die im Zusammenhang mit dem Überfall begangenen Straftaten als Ausfluss von Revierstreitigkeiten zweier Rockervereinigungen zu sehen. Bei den Beschuldigten handelt es sich zum überwiegenden Teil um deutsche Staatsbürger, zu einem kleineren Teil um türkische Staatsbürger“, sagte Oberstaatsanwalt Rolf Wissen der dpa. Am 12. Januar war es in ...