Plus
Koblenz

Restarbeiten an der Europabrücke: Betonwand wird in den Ferien abgebaut

Die niedrige Betonwand, die die linke Spur auf der Europabrücke Richtung Bonn verengt, wird in den kommenden Wochen abgebaut. Wann genau, ist noch unklar. Foto: Henry Tornow
Die niedrige Betonwand, die die linke Spur auf der Europabrücke Richtung Bonn verengt, wird in den kommenden Wochen abgebaut. Wann genau, ist noch unklar. Foto: Henry Tornow

Als eines der letzten Überbleibsel der Europabrücken-Baustelle steht noch die niedrige Betonmauer auf der Brücke stadtauswärts. Aber nicht mehr lange.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer RedakteurinDoris Schneider Eigentlich wollte die Stadt die Sperrung der B 9 ab Eifelstraße ab dem morgigen Freitag nutzen, um die Restarbeiten auf der Brücke zu erledigen. „Denn da rechnen wir sowieso mit weniger Verkehr, auch auf der Brücke, weil viele Leute sicher weiträumigere Umleitungen fahren“, sagt Norbert Wagner vom Tiefbauamt. ...