Plus
Koblenz

Reaktionen auf OB-Wahl: Langner ist stark, Flöck schwächelt: Viele sind überrascht

Torsten Schupp wollte mehr. Dennoch war sein Ergebnis so gut, dass man ihn feierte.
Torsten Schupp wollte mehr. Dennoch war sein Ergebnis so gut, dass man ihn feierte. Foto: Reinhard Kallenbach

Damit, dass David Langner gleich in der ersten Runde der OB-Wahl ein so ein gutes Ergebnis erreichen würde, haben selbst Polit-Profis nicht unbedingt gerechnet. Die Reaktionen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wir haben uns in den Ratsfraktionen umgehört, die mit dem neuen Oberbürgermeister in Zukunft noch eng zusammenarbeiten werden.Anne Schumann-Dreyer (CDU), Fraktionschefin im Stadtrat, führt das sehr gute Ergebnis von David Langner auf den hohen Bekanntheitsgrad und die damit verbundene enge Vernetzung des aktuellen Sozial-Staatssekretärs zurück – er gehörte ja bereits ...