Raubüberfall in Urmitz – zwei Männer flüchtig

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Zwei Männer haben die Filiale der Deutsche Post an der Hauptstraße in Urmitz überfallen. Gegen 17.40 Uhr ging der Anruf bei der Polizei Koblenz ein: Sie sucht derzeit mit einem Hubschrauber, einem Hundeführer und Einsatzkräften nach den mutmaßlichen Tätern und hat sie auch bereits zur Fahndung ausgeschrieben.

Anzeige

Gegen 17:30 Uhr betraten zwei Männer die Postfiliale in Urmitz/Rhein und raubten unter Vorhalt einer Langwaffe die Tageseinnahmen. Anschließend flüchteten sie mit Fahrrädern, die wenig später von der Polizei an der Natorampe bei der Kronprinzenbrücke aufgefunden wurden.

Laut Polizeiangaben soll einer der Männer eine orangenfarbene Kapuzenjacke tragen und ein asiatisches Äußeres besitzen. Der andere soll dunkel gekleidet und von schmaler Statur sein und trägt einen Bart. Die beiden sind auf Fahrrädern geflüchtet, die Räder hat die Polizei mittlerweile gefunden. Zur Schadenssumme möchte sich die Polizei nicht äußern.

Hinweise erbittet die Polizei in Andernach an die Rufnummer 02632/9210 oder an das Polizeipräsidium Koblenz, 0261/1030.