Plus
Koblenz

Rasende Radler gefährden Fußgänger in den Koblenzer Rheinanlagen

Wenn alle ein bisschen aufpassen, kommen Fußgänger und Radfahrer in den Rheinanlagen gut aneinander vorbei. Immer wieder aber entstehen gefährliche Situationen vor allem dann, wenn Radler zu schnell unterwegs sind und nicht auf die Kinder achten.
Wenn alle ein bisschen aufpassen, kommen Fußgänger und Radfahrer in den Rheinanlagen gut aneinander vorbei. Immer wieder aber entstehen gefährliche Situationen vor allem dann, wenn Radler zu schnell unterwegs sind und nicht auf die Kinder achten. Foto: Doris Schneider

„Rücksichtslos“, urteilen viele Eltern am Spielplatz in den Rheinanlagen über die Radfahrer auf dem Weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Viel zu schnell, viel zu wenig aufmerksam dafür, dass Kinder nun mal nicht immer geradeaus gehen und ohne zu gucken auf den Weg rennen, wenn ihnen ein Ball beim Spielen wegspringt. "Es ist echt gefährlich", sagt Linda Dill, die häufig mit ihrem Sohn auf dem Spielplatz ist. "Die rasen richtig. ...