40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Räuber trug Scream-Maske: 70-Jährige in Weißenthurm überfallen
  • Aus unserem Archiv
    Weißenthurm

    Räuber trug Scream-Maske: 70-Jährige in Weißenthurm überfallen

    Auf der Flucht erwischt hat die Polizei einen Mann, der am vergangenen Mittwoch gegen 23 Uhr eine 70-jährige Seniorin in ihrer Wohnung in Weißenthurm überfallen hatte.

    Symbolbild: dpa​
    Symbolbild: dpa​

    Der 43-Jährige bedrohte die Seniorin mit einer Pistole und forderte die Herausgabe der Geldbörse, wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärte. Beim Überfall trug er eine sogenannten „Scream-Maske“.

    Nachdem er die Geldbörse an sich genommen hatte, flüchtete er vom Tatort. Noch während der Anfahrt zur Wohnung des Opfers konnte der Täter aber durch eine Streifenwagenbesatzung „festgestellt und kontrolliert“ werden. Bei einer Durchsuchung wurden Beweismittel gefunden. Der Täter wurde vorläufig festgenommen.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Montag

    4°C - 6°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige