Plus
Koblenz

Radwege in Koblenz: Jugendliche zeigen Stadtspitze die gefährlichsten Stellen

Gefährliches Koblenz - für Radfahrer: Bei einer gemeinsamen Tour mit der Verkehrs-AG des Jugendrats lernte Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig einen Teil der Schlüsselstellen für Zweiradfahrer in der Rhein-Mosel-Stadt kennen.
Gefährliches Koblenz - für Radfahrer: Bei einer gemeinsamen Tour mit der Verkehrs-AG des Jugendrats lernte Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig einen Teil der Schlüsselstellen für Zweiradfahrer in der Rhein-Mosel-Stadt kennen. Foto: Annette Hoppen

Mal gibt die Ampelschaltung Radfahrern nur wenige Sekunden Zeit, um eine Kreuzung zu passieren, dann parken Autos die Radwege zu, Abstellmöglichkeiten für Fahrräder fehlen: Dass in Sachen Fahrradwege in Koblenz noch viel Raum für Optimierungsmöglichkeiten besteht, das weiß der Koblenzer Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig nun aus eigener Erfahrung.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Mal gibt die Ampelschaltung Radfahrern nur wenige Sekunden Zeit, um eine Kreuzung zu passieren, dann parken Autos die Radwege zu, Abstellmöglichkeiten für Fahrräder fehlen: Dass in Sachen Fahrradwege in Koblenz noch viel Raum für Optimierungsmöglichkeiten besteht, das weiß der Koblenzer Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig nun aus eigener Erfahrung. Denn am ...