Plus
Region

Radwegbau zwischen Bassenheim und Ochtendung: Arbeiten können bald starten

Von Volker Schmidt
Zwischen Bassenheim und Ochtendung soll bald ein Radweg entstehen. Die Bauarbeiten dürften in den nächsten Wochen beginnen.
Zwischen Bassenheim und Ochtendung soll bald ein Radweg entstehen. Die Bauarbeiten dürften in den nächsten Wochen beginnen. Foto: dam/Archiv

Der Ausbau der ehemaligen Bahnstrecke zwischen Ochtendung und Bassenheim steht kurz bevor. Die Eidechsen wurden im Ochtendunger Bereich inzwischen erfolgreich vergrämt. Unterdessen hat die Verwaltung der Verbandsgemeinde Weißenthurm bereits Angebote für den Bau eingeholt, ausgewertet und dem VG-Rat vorgelegt. Dieser hat sich in seiner jüngsten Sitzung auch schon für einen Anbieter entschieden. Die Vergabe ist zwar noch von einer Genehmigung abhängig, aber schon jetzt ist klar: Es wird deutlich günstiger als erwartet.

Lesezeit: 3 Minuten
Den Zuschlag für die Bauarbeiten erhielt die Firma Martin Meurer & Co. aus Kobern-Gondorf, die mit 1,66 Millionen das wirtschaftlichste Angebot vorlegte. Vor der Ausschreibung war die Verwaltung eigentlich von Baukosten in Höhe von 2,88 Millionen Euro ausgegangen. Auch die beiden anderen vorliegenden Angebote lagen deutlich unter dieser Summe. Das ...