Plus
Koblenz

Radweg Lay-Moselweiß: Die Chancen auf den Lückenschluss steigen

Wenn der Radweg gebaut wird, sollen auch die fast 200 Jahre alten Wingertsmauern erneuert werden.
Wenn der Radweg gebaut wird, sollen auch die fast 200 Jahre alten Wingertsmauern erneuert werden. Foto: Erwin Siebenborn

Vielleicht wird die einzige Lücke im Radwegenetz an der Mosel zwischen Koblenz und Trier schon bald geschlossen – jene zwischen den Koblenzer Stadtteilen Lay und Moselweiß. Der Layer Ortsvorsteher Jörg Kreuser gibt sich jedenfalls optimistisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Vielleicht wird die einzige Lücke im Radwegenetz an der Mosel zwischen Koblenz und Trier schon bald geschlossen - jene zwischen den Koblenzer Stadtteilen Lay und Moselweiß. Der Layer Ortsvorsteher Jörg Kreuser gibt sich jedenfalls optimistisch. Das berichtet er, nachdem er sich in Cochem über die neuesten Pläne des Landesbetriebes ...