Plus
Bendorf-Sayn

Radlerunfall bei Schlossparklauf in Sayn: Fürst angezeigt

Der Schlossparklauf in Sayn am vergangenen Freitag - rund 160 Kinder waren auf einer gut 800 Meter langen Rundstrecke vor dem Schloss unterwegs. Am Rande kam es zum Sturz eines radelnden Ordners der Veranstaltung, an dem Fürst Alexander zu Sayn-Wittgenstein-Sayn nicht unbeteiligt war. Foto: Ditscher
Der Schlossparklauf in Sayn am vergangenen Freitag - rund 160 Kinder waren auf einer gut 800 Meter langen Rundstrecke vor dem Schloss unterwegs. Am Rande kam es zum Sturz eines radelnden Ordners der Veranstaltung, an dem Fürst Alexander zu Sayn-Wittgenstein-Sayn nicht unbeteiligt war. Foto: Ditscher

Gegen Alexander Fürst zu Sayn-Wittgenstein-Sayn (71) wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt: Der Fürst soll beim Schlossparklauf am vergangenen Freitag, bei dem rund 160 Grundschüler durch den Sayner Park rannten, einen Ordner zu Fall gebracht haben, der den Schülertross auf einem Fahrrad begleitete.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Tim Kosmetschke Der 28-jährige Radler hat - wie er bei der Polizei angab - bei seinem Sturz Schürfwunden davongetragen und musste vom DRK behandelt werden. Fürst Alexander schildert die Situation im Gespräch mit unserer Zeitung anders und spricht von Missverständnissen, die zu dem auch für ihn "extrem unangenehmen ...