Plus
Koblenz

Radfahren in Koblenz: Beschilderung an Rhein und Mosel wird überdacht

Von Doris Schneider
Auch am westlichen Ende des Peter-Altmeier-Ufers wird die Beschilderung weitgehend ignoriert. 
Auch am westlichen Ende des Peter-Altmeier-Ufers wird die Beschilderung weitgehend ignoriert.  Foto: Reinhard Kallenbach

Noch gibt es keine neuen Schilder an den Fuß- und Radwegen an Rhein und Mosel und noch keine Fahrradpiktogramme auf der Fahrbahn am Peter-Altmeier-Ufer. Auf die vor gut einem Monat angekündigte „Neuregelung“ des Radverkehrs, die im Wesentlichen aus einer Fortschreibung des Ist-Zustands mit einigen kleinen Änderungen und Klarstellungen besteht, sind noch keine Taten gefolgt. Und das wird auch zunächst so bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn Baudezernent Bert Flöck hat die Umsetzung zunächst ausgesetzt, heißt es auf Nachfrage der RZ. „Aufgrund der Berichterstattung etwa in der RZ hat es eine Reihe von Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern als auch von ADFC und BUND gegeben“, so Stadt-Pressesprecher Thomas Knaak. Diese Anregungen sollen nun geprüft werden und ...