Plus
Koblenz/VG Vallendar

Prozess vor Landgericht: Erzwang Angeklagter Sex von Stiefenkel?

Von Ricarda Helm
Foto: dpa/Symbol

Dieser Prozess geht auch an hartgesottenen Prozessbeobachtern nicht spurlos vorbei: Ein 53-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Vallendar muss sich vor dem Koblenzer Landgericht verantworten, weil er über Jahre hinweg den Enkel seiner Frau missbraucht haben soll. Zum Prozessauftakt in Saal 102 wurde nur die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft verlesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Demnach soll die erste der insgesamt sieben angeklagten Missbrauchshandlungen an dem heute 19-Jährigen 2004 in einem Waldstück stattgefunden haben, wo der Stiefgroßvater mit dem damals Fünfjährigen mit dem Auto hingefahren sein soll. Darauffolgend verging sich der Mann bis November 2012 laut Anklage mehrfach an seinem Stiefenkel in der großelterlichen Wohnung. ...