Plus
Koblenz

Programm zur OB-Wahl: So will Langner Koblenz verändern

Von Ingo Schneider
David Langner, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium, will am 24. September Oberbürgermeister von Koblenz werden. Mit welchen Ideen er Stadtchef werden will? Im Gespräch mit der RZ hat er jetzt sein Wahlprogramm vorgestellt.
David Langner, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium, will am 24. September Oberbürgermeister von Koblenz werden. Mit welchen Ideen er Stadtchef werden will? Im Gespräch mit der RZ hat er jetzt sein Wahlprogramm vorgestellt. Foto: Sarah Reuther

In gut zwei Monaten wählen die Koblenzer einen neuen Oberbürgermeister. Bislang haben fünf Bewerber ihren Hut in den Ring geworfen. David Langner ist einer von ihnen. Der RZ hat der 41-Jährige exklusiv sein Wahlprogramm vorgestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
David Langner, Staatssekretär im Mainzer Gesundheitsministerium, tritt als unabhängiger Bewerber an – also nicht für die SPD, wohl aber unterstützt von der Partei, in der seine Karriere 2003 mit einer Referentenstelle beim Landesverband begann. Und so haben ihn bei der Ausarbeitung seines Wahlprogramms durchaus Sozialdemokraten unterstützt, wie aber auch ein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zwei Termine mit David Langner

Gelegenheit, mit Langner über sein Wahlprogramm zu sprechen, gibt es in den nächsten Tagen unter anderem bei zwei Terminen:

  • Langner wird am Freitag, 21. Juli, den Stadtteil Neuendorf besuchen. Dabei wird er unter anderem das Fördergebiet Soziale Stadt und Entwicklungsmaßnahmen diskutieren und entsprechende Orte besichtigen. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Pfarrer-Friesenhahn-Platz 3–7.
  • Am Samstag, 22. Juli, beginnt um 14.30 Uhr eine kostenfreie Exkursion mit Heinz Strunk vom Nabu über die Schmidtenhöhe. Treffpunkt ist der Zugang Denzerheide. Anmeldung: Telefon 0261/ 304 82 14 oder per E-Mail an lukas.mueller@david-langner.de
Meistgelesene Artikel