40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Postfiliale in Urmitz leidet unter Diebstahlserie
  • Aus unserem Archiv
    Urmitz

    Postfiliale in Urmitz leidet unter Diebstahlserie

    Die mutmaßlichen Postdiebe von Urmitz waren keine Mitarbeiter der örtlichen Postagentur. Am Mittwoch haben wir in einer Bildunterzeile fälschlich geschrieben, dass die Personen für die Filiale in Urmitz tätig waren.

    Die Postfiliale in Urmitz.
    Die Postfiliale in Urmitz.
    Foto: Damian Morcinek

    Die mutmaßlichen Postdiebe von Urmitz waren keine Mitarbeiter der örtlichen Postagentur. In der gestrigen Ausgabe haben wir in einer Bildunterzeile fälschlich geschrieben, dass die Personen für die Filiale in Urmitz tätig waren. Wie im dazugehörigen Artikel richtig dargestellt wurde, sollen jedoch zwei Briefkastenleerer Postkarten, Briefe und Geldsendungen gestohlen haben. "Das sind Leute von Subunternehmen, die von der Post angestellt werden", betont Gerd Harner, Inhaber der Postfiliale, im Gespräch mit unserer Zeitung. "Meine Mitarbeiter haben nichts mit der Sache zu tun. Wir wickeln die postalischen Sachen sauber ab und legen größten Wert darauf, dass die Kunden gut bedient werden", sagt Harner, der aufgrund des Postklaus und dadurch entstandenes Misstrauen in der Bevölkerung ungeahnte Umsatzrückgänge hinnehmen musste. Auch deshalb hatte der Inhaber, der weitere Postfilialen in Weißenthurm, Urmitz-Bahnhof und Mülheim-Kärlich betreibt, selbst auf eine rasche Aufklärung der Vorfälle gedrängt. Von ihm kam aufgrund der vielen Hinweise aus der Bevölkerung dann auch der Hinweis darauf, die Abhol- und Transportkette genauer unter die Lupe zu nehmen. dam

    Postklau in Urmitz: Verdächtige sind überführtVerschwundene Briefe mit Geld: Post lässt viele Kunden ratlos zurückVerschwindet in der VG Weißenthurm Post?Vor Weihnachten geht bei der Post die Post abMontags gib's hin und wieder keine Briefe: Post bleibt bei Dementiweitere Links
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Freitag

    11°C - 18°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige