40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Unfallwagen gefahren?
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz-Güls

    Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Unfallwagen gefahren?

    Ein überschlagener Pkw, zwei leicht verletzte Personen, die aber den Wagen nicht gefahren haben wollen. Ein Unfall von Sonntagmorgen gibt Rätsel auf.

    Ein Unfall bei Güls wirft Fragen auf. Foto: Fotolia
    Ein Unfall bei Güls wirft Fragen auf.
    Foto: Fotolia

    Sonntagmorgen. Der Polizei wird mitgeteilt, dass im Straßengraben neben der B 416 im Bereich Koblenz-Güls ein Unfallauto liegt. Tatsächlich finden Beamte einen stark beschädigten Pkw mit ausländischer Zulassung, der sich offensichtlich überschlagen hatte. Er ist leer.

    Anhand der Spurenlage kann rekonstruiert werden, dass das Fahrzeug aus Richtung Winningen kommend von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlagen hat. Zwei leicht verletzte Menschen werden in der Nähe angetroffen. Sie bestreiten, den Wagen gefahren zu haben. Es erhärtet sich aber der Verdacht, dass die Personen unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen und zumindest Insassen des Fahrzeugs waren.

    Mit den Vorwürfen konfrontiert, sagen sie, dass der Fahrer, ein angeblich entfernter Bekannter, sich in verletztem Zustand zu Fuß von der Unfallstelle entfernt hat. Umfangreiche Suchmaßnahmen, unter anderem mithilfe der Feuerwehr und eines Polizeihubschraubers, führen zu keinem Ergebnis. Beiden Personen wird Blut entnommen, die Kleidungsstücke der Beteiligten und das Fahrzeug werden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

    Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 2 unter der Telefonnummer 0261/103 2911 zu melden.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Freitag

    11°C - 18°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige