Dieblich

Polizei erwischt Drogenkurier an der A61 bei Dieblich

Drogenfund an der A61
Drogenfund an der A61 Foto: Polizei

Amphetamin, Ecstasy-Pillen und Haschisch hinterm Beifahrersitz: Die Polizei hat an der A61 bei Dieblich einen Drogenkurier erwischt. Er kam gerade aus den Niederlanden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mehr als drei Kilogramm Amphetamin, rund 2100 Ecstasy-Tabletten sowie eine geringe Menge Haschisch hat die Polizei am Dienstagnachmittag bei einem mutmaßlichen Drogenkurier gefunden, den sie bei einer Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Mosel-West bei Dieblich an der A 61 erwischt hatte. Der 44-Jährige aus dem Kreis Bad Dürkheim kam gerade aus den Niederlanden, wo er die Drogen gekauft hatte. Er wurde vorläufig festgenommen und ging nach Vorführung in Haft, teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Der Autofahrer wurde gegen 17 Uhr von Beamten der der Verkehrsdirektion Koblenz im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. „Der Autofahrer, der mit einem Mietwagen unterwegs war, wirkte sichtlich nervös und verstrickte sich während der ersten Befragung in Widersprüche“, berichtet eine Polizeisprecherin. Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos fanden die Beamten die Drogen hinter dem Beifahrersitz versteckt