Koblenz

Pfuhlgasse: Autofahrerin übersieht Ampel und erfasst Fußgängerin

Am Fußgängerüberweg der Löhrstraße über die Pfuhlgasse wurde am Mittwochmittag eine Frau angefahren.
Am Fußgängerüberweg der Löhrstraße über die Pfuhlgasse wurde am Mittwochmittag eine Frau angefahren. Foto: Damian Morcinek

Glücklicherweise nicht schwer verletzt wurde eine 45 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr am Überweg der Löhrstraße über die Pfuhlgasse (am Telekom-Laden).

Anzeige

Die 45-Jährige wollte die Pfuhlgasse in Richtung Münzplatz bei „grün“ zeigender Fußgängerampel überqueren. Eine aus Richtung Wöllershof in Richtung Zentralplatz fahrende 20 Jahre alte Autofahrerin hatte offensichtlich ihr „Rotlicht“ übersehen und erfasste die Frau auf dem Überweg. Die Fußgängerin musste zwar ins Krankenhaus gebracht werden, dort erwiesen sich die Verletzungen aber nicht als schwerwiegend. Am Auto entstand nur sehr geringer Sachschaden.