Koblenz

Pfaffendorfer Brücke: Neubau erfordert Bohrungen

Im Rahmen der Baugrunderkundung zum Neubau der Pfaffendorfer Brücke wurden in einem ersten Schritt bereits die wasserseitigen Erkundungsbohrungen von einem Ponton aus durchgeführt. Ab Mittwoch, 10. September, wird nun mit der landseitigen Baugrunderkundung begonnen.

Anzeige

Die beauftragte Firma wird in einem ersten Schritt an allen festgelegten Erkundungspunkten sogenannte Kampfmittelerkundungsbohrungen durchführen. Erst nach Freigabe durch den Kampfmittelräumdienst und die SGD (Struktur- und Genehmigungsdirektion) kann mit den eigentlichen Baugrunderkundungsbohrungen begonnen werden. Die Bohrungen beginnen höchstwahrscheinlich am 15. September und dürften Ende Oktober abgeschlossen sein. Da die Untersuchungspunkte teilweise auf den Geh- und Radwegen liegen, wird es hier zeitweise zu Verkehrsbehinderungen kommen. Sollte eine Vollsperrung erforderlich sein, wird eine entsprechende Umleitungsstrecke ausgeschildert werden. Das Tiefbauamt bittet um das Verständnis aller Verkehrsteilnehmer.