Koblenz

Pfaffendorfer Brücke: Arbeiten dauern länger

Am Montagmorgen blieben Berufspendler noch verschont: Die Baustelle auf der Pfaffendorfer Brücke wurde eingerichtet, nachdem der Stoßverkehr in die Stadt gerollt war. Ab heute müssen sich Autofahrer jedoch auf teils erhebliche Staus gefasst machen. Planmäßig bis Freitag dauern die Sanierungsarbeiten, für die jeweils eine Spur stadteinwärts gesperrt werden muss.
Am Montagmorgen blieben Berufspendler noch verschont: Die Baustelle auf der Pfaffendorfer Brücke wurde eingerichtet, nachdem der Stoßverkehr in die Stadt gerollt war. Ab heute müssen sich Autofahrer jedoch auf teils erhebliche Staus gefasst machen. Planmäßig bis Freitag dauern die Sanierungsarbeiten, für die jeweils eine Spur stadteinwärts gesperrt werden muss. Foto: Annette Hoppen

Die bis Ende der Woche geplanten Arbeiten an der Pfaffendorfer Brücke benötigen mehr Zeit. Die Schäden an der Übergangskonstruktion waren gravierender als erwartet, teilt die Stadt mit.

Anzeige

Daher werden die Arbeiten noch bis einschließlich Donnerstag, 17. Juli, dauern. Dabei beabsichtigt das Tiefbauamt, die Lärmbelästigung durch die Schlaggeräusche beim Überfahren der Übergangskonstruktion auf ein Minimum zu reduzieren. Hierzu sei es erforderlich, die Übergangskonstruktion in Abschnitten von der Fahrbahn aus zu öffnen.

Der Verkehr wird jeweils durch das Einziehen einer Fahrspur weiter über die Brücke geführt. Und: Es kann zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.