Plus
Kettig

Parcours für BMX-Räder in Kettig: Jugendliche schaffen ihren eigenen Dirtpark

Über Schanzen und durch Kurven kann man jetzt im neuen Kettiger Dirtpark heizen. Voraussetzung: BMX-Räder oder spezielle Dirtbikes – und eine Sicherheitsausrüstung.
Über Schanzen und durch Kurven kann man jetzt im neuen Kettiger Dirtpark heizen. Voraussetzung: BMX-Räder oder spezielle Dirtbikes – und eine Sicherheitsausrüstung. Foto: Sascha Ditscher

Ein spezieller Parcours für BMX-Räder oder sogenannte Dirtbikes – Fahrräder, die an Mountainbikes erinnern, aber zumeist einen kleineren Rahmen haben – ist am Wochenende in Kettig eröffnet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Die Dirtbike-Anlage im Bereich des einstigen Kreativspielplatzes "In der Pfütze" wurde von den Jugendlichen unter Mithilfe von Sponsoren sowie der Gemeinde, die Hilfsmittel wie Schaufel, Hacke, Spaten und einen kleinen Bagger zur Verfügung stellte, in Eigenregie geplant und fertiggestellt. "Wir waren die vergangenen drei Monate eigentlich ständig ...