Plus
Koblenz

Panzermotoren heulen auf der Schmidtenhöhe in Koblenz

Auch bei regnerischem Wetter hatten die Teilnehmer und Besucher des Geschichts- und Historientreffens auf der Koblenzer Schmidtenhöhe gute Laune. Im offenen Jeep ging es auf dem ehemaligen Bundeswehr-Übungsplatz durchs Gelände - geschützt vom Regenschirm.
Auch bei regnerischem Wetter hatten die Teilnehmer und Besucher des Geschichts- und Historientreffens auf der Koblenzer Schmidtenhöhe gute Laune. Im offenen Jeep ging es auf dem ehemaligen Bundeswehr-Übungsplatz durchs Gelände - geschützt vom Regenschirm. Foto: Winfried Scholz

Riesiges Publikumsinteresse fand das vom Koblenzer Verein der Fahrer von Militärfahrzeugen „Military Vehicle Drivers“ (MVD) veranstaltete 13. Geschichts- und Historientreffen auf der Schmidtenhöhe.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Hundert Besucherfahrzeuge säumten am Samstagnachmittag die Zufahrtstraße zum Biwak-Gelände nahe der Panzerwaschanlage. Insbesondere die Liebhaber historischer Militärfahrzeuge aus allen Epochen vom Zweiten Weltkrieg bis heute kamen hier auf ihre Kosten. Jeeps, Transportfahrzeuge und sogar Panzer, wie ein Leopard 1, der Prototyp eines Puma-Schützenpanzers oder britische Spähpanzer vom Typ Fox (Fuchs) ...