Plus
Koblenz

Öffentliches WC am Bahnhof soll kommen: Zweimal am Tag wird gereinigt

Links neben dem Unterstand für Taxifahrer, auf den Parkflächen, soll das rund vier mal vier Meter große WC-Modul aufgestellt werden. In welche Richtung der Eingang zeigt, ist laut Verwaltung noch unklar. Das WC wird kostenlos nutzbar und von 6 bis 22 Uhr geöffnet sein. Foto: Doris Schneider
Links neben dem Unterstand für Taxifahrer, auf den Parkflächen, soll das rund vier mal vier Meter große WC-Modul aufgestellt werden. In welche Richtung der Eingang zeigt, ist laut Verwaltung noch unklar. Das WC wird kostenlos nutzbar und von 6 bis 22 Uhr geöffnet sein. Foto: Doris Schneider

Lang wurde geredet und geplant, jetzt wird gekauft: Der Stadtrat hat mit breiter Mehrheit beschlossen, ein WC am Bahnhof aufzustellen – oder um genau zu sein, zwei WCs, denn es gibt eine Frauen- und eine Männertoilette.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies soll möglichst bald geschehen und zunächst für ein bis zwei Jahre erprobt werden. Dann entscheidet der Rat, ob das WC dort bleibt oder ob etwas geändert werden muss. Zuletzt hatte die Verwaltung den genauen Standort noch einmal umgeplant. Denn der ursprüngliche Standort liegt unmittelbar neben dem Unterstand für die ...