Koblenz

OB-Kandidatur: Koblenzer CDU stellt sich hinter Bert Flöck

Der Koblenzer CDU-Chef Andreas Biebricher (links) gratuliert Bert Flöck zur Unterstützung der Partei im Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters.
Der Koblenzer CDU-Chef Andreas Biebricher (links) gratuliert Bert Flöck zur Unterstützung der Partei im Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters. Foto: Stephanie Mersmann

Dass Bert Flöck sich im nächsten Jahr zur Wahl des Oberbürgermeisters stellen will, ist schon seit ein paar Wochen bekannt. Neu ist, dass seine Partei ihn dabei unterstützt.

Anzeige

Bei einer Mitgliederversammlung der Koblenzer CDU hat sich eine große Mehrheit am Mittwochabend dafür entschieden, Bert Flöck im Rennen um das Amt des Koblenzer Oberbürgermeisters zu unterstützen. Von 102 abgegebenen Stimmen entfielen 95 auf eine Unterstützung von Flöck.

Dieser ist zwar Christdemokrat, tritt aber nicht nominiert von seiner Partei an, sondern als unabhängiger Kandidat. Auf diese Weise will er über Parteigrenzen hinaus Wähler gewinnen. Seit September ist Flöck als Baudezernent bereits Mitglied des Stadtvorstands.

sem