40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Nun doch: Freie Bahn für Radler bei Tal total 2014 - Bundesstraßen werden gesperrt
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz/Region

    Nun doch: Freie Bahn für Radler bei Tal total 2014 – Bundesstraßen werden gesperrt

    Dieser Entscheidung haben tausende Menschen in der Region entgegengefiebert: Der Raderlebnistag Tal total wird auch in Zukunft auf gesperrten Bundesstraßen im Mittelrheintal stattfinden.

    Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der Romantischer Rhein Tourismus GmbH in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig entschieden.

    Um Hotellerie und Gastronomen entgegenzukommen soll Tal total von 2014 an um zwei Stunden verkürzt werden. Die Sperrungen der Bundesstraßen 9 und 42 werden demnach nur noch von 10 bis 18 Uhr erfolgen, hieß es am Mittwoch auf einer einberufenen Pressekonferenz in Koblenz.

    Und: Künftig soll sich der Erlebnistag aus Sicht des Veranstalters über Zuschüsse dritter refinanzieren. Neben dem Land sollen sich nun auch Kommunen und Sportorganisationen an den Kosten von rund 18.000 Euro. Erste positive Äußerungen vonseiten der Kommunen habe es dahingehend bereits gegeben.

    Eine Neuauflage und Erweiterung des Erlebnistages in den Norden bis Unkel und Remagen, wie sie im September angekündigt wurde, wird es hingegen nicht geben. Vielmehr will die Romantischer Rhein Tourismus GmbH im kommenden Jahr an einem Konzept für einen eigenständigen Raderlebnistag in ihrem nördlichen Einzugsgebiet arbeiten.

    Damian Morcinek

     

    Welterbe Oberes Mittelrheintal: Neues Tal total radelt auf alten Pfaden Bendorf-Sayn/Selters: Radspaß bei "Jedem sayn Tal" Radler nehmen bald Tal total entlang der B 9 und 42 ein Tal total: Städte und Gemeinden sind zufrieden - Radler freuen sich auf einen weiterhin autofreien Tag Tal total: Städte und Gemeinden sind zufrieden - Radler freuen sich auf einen weiterhin autofreien Tag weitere Links
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige