Plus
Koblenz

Nordtangente Koblenz: Boden wird schon untersucht

Wo hier ein Mitarbeiter der Firma Geotomographie mit dem umgeschnallten Gradiometer den Boden untersucht, sollen künftig einmal Autos über die Nordtangente schneller vom Ikea-Kreisel in Bubenheim nach Metternich in Richtung Kurt-Schumacher-Brücke fahren können.
Wo hier ein Mitarbeiter der Firma Geotomographie mit dem umgeschnallten Gradiometer den Boden untersucht, sollen künftig einmal Autos über die Nordtangente schneller vom Ikea-Kreisel in Bubenheim nach Metternich in Richtung Kurt-Schumacher-Brücke fahren können. Foto: Sascha Ditscher

Archäologen und Geophysiker sind derzeit damit beschäftigt, das Areal für die geplante Nordtangente zwischen dem Ikea-Kreisel bei Bubenheim und Metternich zu untersuchen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diverse Zeugnisse längst vergangener Zeiten auf beziehungsweise unter der Strecke verborgen sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde die geplante Nordtangente in Zukunft über weitgehend leeres Gelände zwischen dem Ikea-Kreisel bei Bubenheim und Metternich führen. Tatsächlich ist es aber sehr wahrscheinlich, dass diverse Zeugnisse längst vergangener Zeiten auf beziehungsweise unter der Strecke verborgen sind. ...