Plus
Koblenz

Nordtangente: Im Herbst beginnen die Bauarbeiten

Der Ikea-Kreisel wird zu einer Ampelkreuzung umgebaut, im Herbst entstehen hier die nötigen Baustraßen, nach dem Winter will man dann den eigentlichen Knotenpunkt angehen. Hier wird die Nordtangente ihren Anfang nehmen, die Bubenheim mit Metternich verbinden soll.
Der Ikea-Kreisel wird zu einer Ampelkreuzung umgebaut, im Herbst entstehen hier die nötigen Baustraßen, nach dem Winter will man dann den eigentlichen Knotenpunkt angehen. Hier wird die Nordtangente ihren Anfang nehmen, die Bubenheim mit Metternich verbinden soll. Foto: Sascha Ditscher

Seit fast zwei Jahren steht nun fest, dass die Nordtangente kommt, seit vielen Monaten wird der Bau geplant – und im Herbst sollen nun endlich die Bagger anrollen. Ab dann wird der Ikea-Kreisel, wo die neue Verbindung zwischen Bubenheim und Metternich beginnt, in eine Ampelkreuzung verwandelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Damit der Verkehr auch in der Bauphase hier weiter fließen kann, wird eine "Umfahrung" um den bisherigen Kreisverkehr herum gebaut, sagt Heiko Lichtenhagen, projektbegleitender Bauingenieur beim Landesbetrieb Mobilität (LBM). Zuletzt war von einem möglichen Baubeginn in diesem Sommer die Rede gewesen. Der Winter wird jetzt wohl dafür ...