Plus
Koblenz

Nordtangente: Das Warten auf den Bau geht weiter

Von Stephanie Mersmann
An der neu gebauten Ikea-Kreuzung nahe der B 9 bei Bubenheim wird die Nordtangente einmal ihren Anfang nehmen. Da, wo jetzt die Absperrungen stehen, soll der Bau der lang ersehnte Verbindungsstraße hinüber nach Metternich beginnen.
An der neu gebauten Ikea-Kreuzung nahe der B 9 bei Bubenheim wird die Nordtangente einmal ihren Anfang nehmen. Da, wo jetzt die Absperrungen stehen, soll der Bau der lang ersehnte Verbindungsstraße hinüber nach Metternich beginnen. Foto: Sascha Ditscher

Seit Jahrzehnten wartet Koblenz auf die Nordtangente zwischen der B 9 bei Bubenheim und Metternich, seit fast vier Jahren steht nun fest, dass die Straße endlich kommt. Aber: Der Bau lässt auf sich warten – und manche Autofahrer verlieren so langsam die Geduld.

Lesezeit: 2 Minuten
Planung und Vorbereitung der Verbindungsstraße laufen seit Langem. Der Ikea-Kreisel bei Bubenheim ist inzwischen zu einer Ampelkreuzung geworden, die ersten Meter einer neuen Fahrspur zeigen hier seit dem vergangenen Sommer an, wo die Nordverbindung ihren Anfang nehmen wird. Doch wann wird nun die Straße selbst gebaut? Im Dezember noch hieß es, ...