Plus
Koblenz

Neustart im Dreikönigenhaus: Isso-Institut nimmt Arbeit auf

Das Dreikönigenhaus ist frisch saniert, jetzt kann das Isso-Institut hier seine Arbeit aufnehmen. Bürresheimer Hof und Altes Kaufhaus folgen wohl 2018, insgesamt haben die drei Gebäude eine Nutzfläche von 5500 (bislang ziemlich maroden) Quadratmetern, sagt Investor Martin Görlitz.
Das Dreikönigenhaus ist frisch saniert, jetzt kann das Isso-Institut hier seine Arbeit aufnehmen. Bürresheimer Hof und Altes Kaufhaus folgen wohl 2018, insgesamt haben die drei Gebäude eine Nutzfläche von 5500 (bislang ziemlich maroden) Quadratmetern, sagt Investor Martin Görlitz. Foto: Tom Frey

Das Dreikönigenhaus, der Bürresheimer Hof und das Alte Kaufhaus gehören wohl zu den bekanntesten Gebäuden der Koblenzer Altstadt. Sie stehen für Tradition – und seit Dienstag auch für Aufbruch.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Das Dreikönigenhaus ist das erste der drei Gebäude, das nun offiziell Heimat von Isso ist, dem neuen Institut für soziales und nachhaltiges Wirtschaften, das seit rund zwei Jahren in der Altstadt aufgebaut wird. Gestern wurde das aufwendig sanierte Gebäude mit 150 Gästen feierlich eingeweiht. Das Ziel von ...