Plus
Koblenz

Neues Hallenbad für Koblenz: Steht der Zeitplan noch?

Von Stephanie Mersmann
Auf diesem Gelände am Rauentaler Moselbogen soll das neue Hallenbad gebaut werden. Nach jahrelangen Vorbereitungen sollen die Arbeiten im nächsten Jahr beginnen – parallel laufen aber Verhandlungen mit dem Land, ob die Stadt Koblenz Sauna und Gastronomiebereich nicht doch selbst bauen kann, nachdem kein Investor gefunden wurde.
Auf diesem Gelände am Rauentaler Moselbogen soll das neue Hallenbad gebaut werden. Nach jahrelangen Vorbereitungen sollen die Arbeiten im nächsten Jahr beginnen – parallel laufen aber Verhandlungen mit dem Land, ob die Stadt Koblenz Sauna und Gastronomiebereich nicht doch selbst bauen kann, nachdem kein Investor gefunden wurde. Foto: Jens Weber

Eigentlich war beim Projekt Hallenbad alles geregelt. Alle Fragen geklärt, alle rechtlichen Bedenken ausgeräumt, alle Vorbereitungen getroffen – endlich. Im nächsten Jahr sollen nun die Bauarbeiten beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt aber wird doch wieder mit dem Land verhandelt, ein für alle Mal soll die Frage geklärt werden: Kann die Stadt nicht doch neben dem Schwimmbad auch Sauna und Gastronomiebereich bauen? Vorab: Der Bau des eigentlichen Hallenbads soll sich durch diese Entwicklung nicht verzögern, betont Oberbürgermeister David Langner. Ansonsten ist mit ...