Plus
Koblenz

Neues Hallenbad: 50-Meter-Becken wird jetzt Thema im Stadtrat

Von Stephanie Mersmann
Auf diesem Gelände am Rauentaler Moselbogen soll im nächsten Frühling der Bau des neuen Hallenbads beginnen. Geplant ist ein 25-Meter-Becken – aber der SC Poseidon und andere Akteure fordern weiterhin ein teilbares 50-Meter-Becken.
Auf diesem Gelände am Rauentaler Moselbogen soll im nächsten Frühling der Bau des neuen Hallenbads beginnen. Geplant ist ein 25-Meter-Becken – aber der SC Poseidon und andere Akteure fordern weiterhin ein teilbares 50-Meter-Becken. Foto: Sascha Ditscher

Seit Jahren schon wird der Bau eines neuen Hallenbads in Koblenz vorbereitet – und fast ebenso lange fordert vor allem der Schwimmsportverein SC Poseidon, dass das Bad nicht ein 25-, sondern ein 50-Meter-Becken bekommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bislang hat die Stadt alle Vorstöße abgewehrt, doch der Verein und andere Akteure unternehmen jetzt einen neuen Anlauf. Unter der Organisation des SC Poseidon und mitgetragen vom Stadtsportverband Koblenz, dem Koblenzer Schwimmverband 03 und dem SRL Triathlon Koblenz wurde Oberbürgermeister David Langner jetzt ein Einwohnerantrag übergeben, der laut Gemeindeordnung möglich ist. ...