Plus
Koblenz

Neues Globus-Warenhaus: Bubenheim soll entlastet werden

Parallel zur Bundesstraße 9 entsteht der neue Koblenzer Globus. Die Arbeiten schreiten planmäßig voran.
Parallel zur Bundesstraße 9 entsteht der neue Koblenzer Globus. Die Arbeiten schreiten planmäßig voran. Foto: Reinhard Kallenbach

Mit etwas Fantasie kann man sich vorstellen, wie das neue Globus-Warenhaus in der Nähe des Bubenheimer Kreisels einmal aussehen wird. Der Stadtrat entscheidet in seiner nächsten Sitzung über Pläne für eine neue Umgehungsstraße.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit dem symbolträchtigen Spatenstich Ende September hat sich in der Nähe des Bubenheimer Kreisels einiges getan: Stützen werden gesetzt, die ersten Wände hochgezogen. Und mit etwas Fantasie kann man sich vorstellen, wie das neue Globus-Warenhaus einmal aussehen wird. Am Freitag, 13. Dezember, wird sich der Stadtrat noch einmal mit dem ...