Plus
Koblenz

Neues Fährhaus am Stausee: Innenausbau läuft auf Hochtouren

Von Stephanie Mersmann
Welche Dimensionen das neue Fährhaus am Moselufer haben wird, kann man jetzt schon erkennen: Der Rohbau des Hotels steht, der Innenausbau läuft.
Welche Dimensionen das neue Fährhaus am Moselufer haben wird, kann man jetzt schon erkennen: Der Rohbau des Hotels steht, der Innenausbau läuft. Foto: Sascha Ditscher

Wer zurzeit an der Mosel hinter der Kurt-Schumacher-Brücke entlang spaziert, bekommt einen Eindruck von den Dimensionen, die das neue Fährhaus am Stausee haben wird. Seit dem Spatenstich vor einem Jahr ist das Hotel am Flussufer in Metternich rund 24 Meter in die Höhe gewachsen. Der Rohbau steht, aktuell läuft der Innenausbau.

Lesezeit: 2 Minuten
„Zurzeit setzen wir die Fenster ein, damit schließen wir dann den Rohbau“, sagt Ilka Schumann, Geschäftsführerin der Hotel am Moselstausee Immobilien GmbH. In den nächsten Monaten folgen dann Elektrik, Entwässerung, Sanitär, Heizung, Lüftung und, und, und, vieles davon wird parallel eingebaut. Außer den tragenden Wänden, die bereits stehen, werden noch ...