Plus
Koblenz

Neue Wache Nord im Koblenzer Industriegebiet ist die größte Einheit der Stadt

Aus drei mach eins: Einheit 2 Wache Nord heißt die Freiwillige Feuerwehr in der neuen Wache Nord am Koblenzer Rheinhafen in der Rudolf-Diesel-Straße 2, die aus den Wehren Kesselheim (7), Metternich (19) und Neuendorf (15) entstanden ist.
Aus drei mach eins: Einheit 2 Wache Nord heißt die Freiwillige Feuerwehr in der neuen Wache Nord am Koblenzer Rheinhafen in der Rudolf-Diesel-Straße 2, die aus den Wehren Kesselheim (7), Metternich (19) und Neuendorf (15) entstanden ist. Foto: hoa

Die Bedenken unter den Feuerwehrleuten waren groß, doch nach drei Monaten Dienstzeit am neuen Standort der ebenfalls neuen „Einheit 2 Wache Nord“ im Koblenzer Industriegebiet ziehen die ehemals selbstständigen Wehren eine erste positive Bilanz.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Bedenken unter den Feuerwehrleuten waren groß, doch nach drei Monaten Dienstzeit am neuen Standort der ebenfalls neuen "Einheit 2 Wache Nord" im Koblenzer Industriegebiet ziehen die ehemals selbstständigen Wehren von Kesselheim, Metternich und Neuendorf eine erste positive Bilanz: "Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Sieben Einsätze wurden schon bewältigt. Der ...