Plus
Vallendar

Neue Stadthalle in Vallendar: Viele Fragen zur Barrierefreiheit und Fassade

In der jüngsten außerordentlichen Sitzung des Stadtrats Vallendar, bei der die Entwurfsplanung für die neue Stadt- und Kongresshalle mehrheitlich angenommen und freigegeben wurde, mussten sich die Verwaltung sowie Architekten und Planer zahlreichen Fragen zum Entwurf stellen. Unter anderem ging es dabei um Barrierefreiheit, die Folgen eines Hochwassers, die Fassadengestaltung und mehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Die CDU-Fraktion kritisierte unter anderem, dass der vorgesehene barrierefreie Zugang über einen Nebeneingang der Bedeutung der Stadt- und Kongresshalle nicht angemessen sei, zudem seien die Notausgänge zum Festgarten hin nicht behindertengerecht. Aus Sicht der Verwaltung und der Architekten wäre eine zweite Rampe statt Treppenstufen als Zugang ...