Plus
Koblenz

Neue Pfaffendorfer Brücke: Wegen extra Radwegen wohl 2,5 Million Euro teurer

Die neue Pfaffendorfer Brücke wird sehr wahrscheinlich mit getrennten Rad- und Fußwegen gebaut.
Die neue Pfaffendorfer Brücke wird sehr wahrscheinlich mit getrennten Rad- und Fußwegen gebaut. Foto: Sascha Ditscher

Die neue Pfaffendorfer Brücke wird aller Voraussicht nach in beide Richtungen mit getrennten Geh- und Radwegen gebaut. Dafür haben sich jetzt alle Mitglieder des Koblenzer Haupt- und Finanzausschusses ausgesprochen. Die endgültige Entscheidung des Stadtrats steht noch aus, dürfte aber dieser klaren Beschlussempfehlung folgen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach einer groben Kostenschätzung rechnet die Stadt damit, dass die Brücke damit 2,5 Millionen Euro teurer wird. Und sie wird durch die getrennten Rad- und Fußgängerwege auch breiter: um 1,90 Meter auf insgesamt 25,40 Meter. Landesrechnungshof und Landesbetrieb Mobilität haben den neuen Plänen bereits zugesimmt. Ursprünglich hatte die Verwaltung geplant, ...