Plus
Bendorf-Mülhofen

Neue Kita in Bendorf-Mülhofen öffnet für 30 Kinder

Das alte Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Clemens im Bendorfer Stadtteil Mülhofen ist in den vergangenen Monaten umgebaut und jetzt offiziell als neue städtischen Kita eröffnet worden. Von Januar an sollen hier 30 Kinder von einem sechsköpfigen Team in zwei Gruppen betreut werden.
Das alte Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Clemens im Bendorfer Stadtteil Mülhofen ist in den vergangenen Monaten umgebaut und jetzt offiziell als neue städtischen Kita eröffnet worden. Von Januar an sollen hier 30 Kinder von einem sechsköpfigen Team in zwei Gruppen betreut werden. Foto: Damian Morcinek

Um den fehlenden Betreuungsplätzen in Kindertagesstätten (Kita) in Bendorf ein Stück weit zu begegnen, hat die Stadt jetzt eine neue Kita im Stadtteil Mülhofen eröffnet. Zu diesem Zweck wurde das alte Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Clemens in den vergangenen Monaten entsprechend umgebaut.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Von Januar an sollen bis zur Eröffnung der im Lohweg geplanten neuen städtischen Kindertagesstätte  30 Kinder in zwei Gruppen in der Einrichtung in Mülhofen betreut werden. Insgesamt stehen in der Kita 24 Ganztagesplätze zur Verfügung, erläutert Kita-Leiterin Stefanie Schmidt, die einem sechsköpfigen pädagogischen Team vorsteht, im ...