Plus
Urbar

Neue Kirche in Urbar: Architekt stellt Bürgern Entwurf für Gotteshaus vor

Von Katharina Demleitner

Weithin sichtbar im Ort soll die neue katholische Kirche in Urbar sein. Dabei soll sie wie ein sakrales Gebäude aussehen, sich zugleich aber auch für eine weltliche Nutzung eignen. Pläne, wie das auf dem schmalen Grundstück neben der derzeit im Bau befindlichen, neuen Kita gelingen könnte, stellte Architekt Thomas Wach bei der jüngsten Bürgerversammlung vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Fachmann vom Frankfurter Büro Wandel Lorch Architekten stellte den Entwurf für den Neubau der Kirche zwischen der Straße „In den Büngerten“ und der Gartenstraße vor. Aktuell entsteht dort der neue Kindergarten, die Fläche für den Kirchenneubau hat sich daher gegenüber dem Vorgängerbau verkleinert. Stehen geblieben ist auf dem Gelände ...