Plus
Altstadt

Nächster Poller in Koblenz: Großer Aufwand im Altenhof

Im Altenhof wird derzeit der Anschluss für den künftigen Poller an die Kanalisation hergestellt. Die Tiefbauarbeiten sollen bis zum Ende des Monats abgeschlossen sein. Erst danach werden Montage und Einrichtung der elektronischen Anlage folgen. Anfang 2017 soll das System betriebsbereit sein. 
Im Altenhof wird derzeit der Anschluss für den künftigen Poller an die Kanalisation hergestellt. Die Tiefbauarbeiten sollen bis zum Ende des Monats abgeschlossen sein. Erst danach werden Montage und Einrichtung der elektronischen Anlage folgen. Anfang 2017 soll das System betriebsbereit sein.  Foto: Reinhard Kallenbach

Im Altenhof wird derzeit eines der letzten Schlupflöcher in die Kernstadt geschlossen. Ein elektronischer Poller soll künftig verhindern, dass die Autofahrer die vorgeschriebenen Sperrzeiten ignorieren, durchfahren oder wild parken. Doch bis es so weit ist, müssen zunächst noch aufwendige Arbeiten erledigt werden. Erst zu Beginn des kommenden Jahres ist die Anlage voll funktionsfähig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach "Es kann auch etwas früher werden", heißt es aus dem Tiefbauamt. Doch die zuständigen Ingenieure planen lieber mit einem Zeitpuffer. Denn vieles hängt vom Wetter ab. Für die Anlieger im Altenhof gibt es schon jetzt eine gute Nachricht: Die aufwendigen Tiefbauarbeiten sollen bereits Ende des Monats ...