Plus
Bendorf

Nach Unfall mit Polofahrerin (77): Bendorfer trauern um überfahrenen Jungen (3)

Von Andreas Egenolf
Mit einem Meer aus Kerzen und Kuscheltieren haben die Bendorfer wenige Meter neben der Stelle, an der ein 3-jähriger Junge am Freitag mit seinem Laufrad überfahren wurde, ihre Betroffenheit und Anteilnahme zum Ausdruck gebracht.
Mit einem Meer aus Kerzen und Kuscheltieren haben die Bendorfer wenige Meter neben der Stelle, an der ein 3-jähriger Junge am Freitag mit seinem Laufrad überfahren wurde, ihre Betroffenheit und Anteilnahme zum Ausdruck gebracht. Foto: Andreas Egenolf

Es ist ein tragisches Unglück, das in den vergangenen Tagen viele Bewohner von Bendorf und aus der Umgebung geschockt hat: Am Freitagmorgen wurde ein dreijähriger Junge mit seinem Laufrad am Yzeurer Platz von einer 77-jährigen Autofahrerin mit ihrem VW Polo überfahren und rund 18 Meter mitgeschleift. Trotz aller Bemühungen der Ärzte starb er am Abend im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch am Montag lässt die Bendorfer das Unglück nicht los. Immer wieder kommen am Morgen Erwachsene und Schulkinder an der Unglücksstelle vorbei, legen Kuscheltiere nieder oder zünden Kerzen an. Viele halten einen Moment inne, betrachten das Bild des kleinen Jungen, das an einem Baum klebt, an dem sich über das ...