Plus
Brodenbach

Nach Unfall bei Seifenkistenrennen in Brodenbach: Verletztem Kind geht es besser

Von Peter Karges
Wird es noch mal ein Rennen geben? Zwei Kinder wurden am Sonntag bei einem Seifenkistenrennen in Kröpplingen verletzt.
Wird es noch mal ein Rennen geben? Zwei Kinder wurden am Sonntag bei einem Seifenkistenrennen in Kröpplingen verletzt. Foto: Peter Karges

Die positive Nachricht verbreitete sich am Montag in Kröpplingen, dem auf dem Hunsrück gelegenen Ortsteil von Brodenbach, wie ein Lauffeuer: Dem kleinen Jungen, der beim Seifenkistenrennen am Sonntag am Rand der Strecke verletzt wurde, geht es besser. „Es gibt keine inneren Verletzungen, und die Ärzte sind guter Dinge“, teilte die Polizeiwache Brodenbach auf Nachfrage unserer Zeitung mit.

Lesezeit: 1 Minute
Große Erleichterung gab es natürlich auch beim Veranstalter, dem Verein Backesfreunde Kröpplingen. „Natürlich ist uns allen ein Stein vom Herzen gefallen“, sagt Philipp Liesenfeld, Erster Vorsitzender der Backesfreunde. Inwiefern ein Seifenkistenrennen in zwei Jahren, wenn das nächste Backesfest turnusmäßig ansteht, wieder stattfindet, kann er zurzeit allerdings nicht sagen. „Es wäre ...