Plus
Koblenz

Nach tödlichem Unfall mit Polizeiauto: Ermittlungen gegen den Fahrer laufen

An dieser Ausfahrt wurde der Fußgänger erfasst. 
An dieser Ausfahrt wurde der Fußgänger erfasst.  Foto: Reinhard Kallenbach

Am Donnerstag war es Stadtgespräch: Der tragische Unfall an der Ausfahrt des Polizeipräsidiums beschäftigt die Menschen in und um Koblenz. Und nicht nur des Opfers wurde gedacht, sondern viele haben auch großes Mitleid mit dem Unfallfahrer.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Polizeiwagen hatte auf der Fahrt zu einer Unfallaufnahme einen 63-jährigen Fußgänger angefahren und überrollt, der auf dem Bürgersteig unterwegs war. Wenige Stunden später starb der Mann im Krankenhaus. Was war passiert? Erste Details zum Unfallhergang werden nun bekannt. Gegen den Fahrer des Polizeiwagen ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Der genaue Unfallhergang ...