Plus
Bendorf

Nach tödlichem Unfall in Bendorf: Ist der Yzeurer Platz ein gefährliches Pflaster?

Rund um den Yzeurer Platz in Bendorf ist maximal Schrittgeschwindigkeit erlaubt, wie dieses Schild zeigt. Daran halten sich aber bei Weitem nicht alle Autofahrer, was viele Anwohner ärgert.
Rund um den Yzeurer Platz in Bendorf ist maximal Schrittgeschwindigkeit erlaubt, wie dieses Schild zeigt. Daran halten sich aber bei Weitem nicht alle Autofahrer, was viele Anwohner ärgert. Foto: Andreas Egenolf

Der tragische Unfalltod eines dreijährigen Jungen am Yzeurer Platz in Bendorf hat die Menschen in der Region tief bewegt (die RZ berichtete). Aufgerüttelt durch die Ereignisse vom 4. Mai haben sich einige Anwohner an die RZ gewandt und sich darüber beklagt, dass auf und neben dem Platz ihrer Meinung nach zu schnell gefahren wird – oft viel zu schnell. Dass die Gefahr eines schweren Unfalls – auch mit der Beteiligung von Kindern – aus diesem Grund hoch sei.

Lesezeit: 3 Minuten
An dieser Stelle muss erst einmal klargestellt werden: Was die Gründe für den erwähnten tödlichen Unfall waren, ist nicht geklärt. Die Polizei hat zu keinem Zeitpunkt erklärt, dass überhöhte Geschwindigkeit zu dem Unglück geführt hat. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt weiterhin. Das weiß auch Sigrid Göhringer. Sie wohnt direkt am Yzeurer Platz ...