Plus
Koblenz

Nach Rhein in Flammen 2018: Veranstalter und Einsatzkräfte ziehen eine positive Bilanz

Und es hat doch geklappt! Das Großfeuerwerk auf der Festung Ehrenbreitstein konnte wie geplant gezündet werden – allerdings nicht ohne Komplikationen. So musste die Feuerwehr mehrere kleinere Brände löschen, die sie allerdings schnell unter Kontrolle hatte. Dennoch fällt das Wochenend-Fazit von Veranstaltern und Einsatzkräften positiv aus.

Lesezeit: 6 Minuten
Aus ihrer Sicht hat das Sicherheitskonzept für „Rhein in Flammen“ und das dreitägige Koblenzer Sommerfest sehr gut funktioniert. Der Höhepunkt des Festwochenendes war nach 24 Minuten vorbei. Und die meisten gingen zufrieden nach Hause. Denn das Großfeuerwerk, das punkt 23 Uhr gezündet wurde, hatte neben den traditionellen Effekten auch einige ...